Ottmar Traum

Anschrift

Hohenwiesenweg 1

35325 Mücke-Sellnrod

Mein Name ist Ottmar Traum, ich bin 64 Jahre alt.
Ich bin leidenschaftlicher Mücker und wohne in Sellnrod. Dieser ortsübergreifende Begriff ist mir sehr wichtig.
Bereits seit 1985 engagiere ich mich in der Mücker Kommunalpolitik. Von 1985 bis 2016 war ich im Ortsbeirat von Sellnrod und seit 1993 bin ich in der Gemeindevertretung von Mücke tätig.
Mein politisches Ziel ist es, dass jede/r Mücker Bürger_in gerne in Mücke lebt oder sich als Pendler freut, wieder nach Hause in Mücke zu fahren. In eine vielfältig lebenswerte Gemeinde.
Dieses Ziel treibt mich an, für meine Mitmenschen in unserer Heimat mit aller Kraft politisch aktiv zu sein.
„Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, frage, was du für dein Land tun kannst!“ Dieses beeindruckende Zitat von John F. Kennedy begleitet mich dabei als politisches Vorbild und Inspiration.
Mein Interesse für Politik wurde bereits als Kind im Sozialkundeunterricht geweckt. Durch die Politik des damaligen Bundeskanzlers Willy Brandt und des Mücker Bürgermeisters Heinrich Stein fand ich dann mit 17 Jahren schon 1973 den Weg in die SPD.
Gerechte und soziale Politik ist mir bis heute besonders wichtig.
Lebenswert machen auch die vielen Mücker Vereine das Dorfleben. Mit Freude arbeite ich auch hier seit langem mit. Ich war 40 Jahre aktiv bei der Feuerwehr, 15 Jahre im Vorstand des Sportvereins und bin weiterhin im Vorstand des Kulturtreffs Sellnrod. Außerdem bin ich Jagdvorsteher von Sellnrod.
Ich bin Vorsitzender der SPD in Mücke und sehr froh, einer solch kompetenten, vielfältigen und engagierten Liste anzugehören.
Unterstützen Sie unsere Liste mit Ihrer Stimme für die SPD am 14.03.!