Übersicht

Meldungen SPD Mücke

Meldungen des SPD Ortsvereins Mücke

SPD-Mücke: Fraktion konstituiert sich nach Kommunalwahl

Thomas Röhrich zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt Die neue SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Mücke hat sich am 8. April 2021 konstituiert. Dabei wurden einstimmig Thomas Röhrich als Fraktionsvorsitzender und Dirk Neumann als stellvertretender Fraktionsvorsitzender gewählt. Weiterhin wurden die voraussichtlichen Vertreter für…

SPD: Finanzielle Spielräume im Haushalt schwinden

Verdreifachung der Verschuldung bis Ende 2022 Der Anstieg der Verschuldung im Haushalt 2021 ist besorgniserregend, Rückkehr zur geordneten Finanzwirtschaft dringend geboten In ihrer letzten Fraktionssitzung hat sich die SPD Fraktion ausführlich mit dem vorgelegten Haushaltsentwurf für das Jahr 2021 beschäftigt.

SPD: Vereinsangebote machen unsere Gemeinde attraktiv

Vereinsförderung ist wichtige Unterstützung der Vereine – Bürgergenossenschaft Hallenbad gerade auch in den Zeiten der Pandemie unterstützen   Mücke kann sich nach Ansicht der SPD glücklich schätzen, dass es ein vielfältiges Vereinsleben gibt. „In Mücke gibt es weit über 100…

SPD Mücke im Online Bürgergespräch am 22. Februar

In Zeiten der COVID Pandemie nicht auf das persönliche Gespräch verzichten – online macht es möglich Vor einem Jahr noch nicht vorstellbar, heute fast schon selbstverständlich: Wahl wird online. Am Montag, den 22. Februar 2021, 19.00 Uhr, bietet die SPD…

SPD: Mücke ist eine attraktive Gemeinde zum Wohnen

Erschließung von Baugebieten muss endlich vorangebracht werden, Baulücken in den Ortsteilen wurden geschlossen.   Junge Menschen und junge Familien ziehen dorthin, wo sie Arbeit und bezahlbaren Wohnraum finden. „Durch die gute Lage, die gute Infrastruktur von Mücke sind wir für…

SPD: Rückenwind für Mücker Rad- und Wanderwege

Beim Ausbau der Rad- und Wanderwege hat sich einiges getan   Bei der letzten Zusammenkunft der Arbeitsgruppe „Naherholung“ der SPD Mücke wurde das Wander- und Radwegenetz in und um Mücke besprochen. „Auch wenn noch nicht alles umgesetzt werden konnte, hat…

SPD: Straßenausbau-beiträge in Mücke endlich abschaffen

Nach Ansicht der Mücker SPD sind die Straßenausbaubeiträge nicht mehr zeitgemäß Bereits in 2019 hat die SPD Fraktion gemeinsam mit der FW die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Mücke beantragt. Um die Abschaffung auf eine breite Basiss in der Gemeindevertretung zu…