Übersicht

Presse SPD Vogelsberg (SPD Vogelsbergkreis)

Maximilian Ziegler

Gemeinden müssen zukunftsfähige Antworten finden

Im Oktober luden die Grebenhainer Sozialdemokraten Claus Spandau vom „Kompetenzzentrum für Interkommunale Zusammenarbeit“ zu ihrem jährlichen Fraktionsseminar ein. Im Dorfgemeinschaftshaus Nösberts-Weidmoos betrachtete die Fraktion gemeinsam mit Claus Spandau die Möglichkeiten der interkommunalen Zusammenarbeit. Beleuchtet wurden hierbei auch die Vor- und…

Gespräch bei den Kirtorfer Höfen

Gutes Beispiel für die Belebung von Ortskernen

Vogelsberger SPD informiert über das Projekt „Kirtorfer Höfe“ Die zukünftige Entwicklung von Ortskernen ist in vielen Vogelsberger Städten und Gemeinden ein Thema. So auch in Kirtorf, wo derzeit das Projekt „Kirtorfer Höfe“ realisiert wird. Über den aktuellen Sachstand informierten sich…

Spitzenteam der SPD Vogelsbergkreis zur Kreistagswahl 2021 mit Landrat Manfred Görig

„Den Vogelsberg im Fokus“

Vogelsberger SPD verabschiedet einstimmig ihre Kreistagsliste Am 14. März 2021 finden hessenweit Kommunalwahlen statt. Hierbei wird auch der Kreistag des Vogelsbergkreises neu gewählt. Am vergangenen Samstag hat die Vogelsberger SPD bei einem Parteitag in Ulrichstein – unter Einhaltung der geltenden…

Im Vogelsberg ist kein Platz für Gewalt

Nach Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelhessen kam es am Samstag, den 10.10.2020, im Bereich der Kläranlage Lehrbach durch mehrere vermummte Personen zu einem Angriff auf ein mit vier Polizisten besetztes Polizeifahrzeug, bei dem durch Steinwürfe Scheiben komplett zerstört wurden. Auf dem…

Wir trauern um Rüdiger Veit

Die Vogelsberger SPD trauert um ihren langjährigen Bundestagsabgeordneten Rüdiger Veit, der am 29.9.2020 im Alter von 71 Jahren zu früh verstorben ist. Rüdiger Veit war von 1998 bis 2017 Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Gießen-Alsfeld. In dieser Zeit hat er sich…

Gespräch in der Hessenhalle
Bild: SPD Vogelsbergkreis

Flexible Lösungen und Zusammenarbeit aller gefragt

Vogelsberger SPD informiert sich bei der Hessenhalle in Alsfeld über die Lage während der Corona Pandemie Die Corona-Pandemie trifft die Veranstaltungsindustrie ganz besonders hart. Der Geschäftsbetrieb kam Mitte März von heute auf morgen praktisch zum Erliegen, bis heute können Veranstaltungen…

Bild: colourbox

„Zeit, dass gebaut wird“

Sozialdemokraten fordern Besetzer des Dannenröder Forstes zur Deeskalation auf „Die Debattenbeiträge der letzten Tage zeigen, dass der Weiterbau der A49, für den sich die Vogelsberger SPD seit Jahrzehnten stark macht, ein hoch emotionales Thema ist. Der Konflikt darf jetzt aber…

Ausflug AfA 2019
Bild: SPD Vogelsbergkreis

Werksführung bestätigte den allgemeinen Trend, dass es schwierig geworden ist, Auszubildende zu finden

Im Jahresprogramm der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im Vogelsbergkreis (AfA) stand Mitte November eine Werksbesichtigung. Ziel war der Unternehmenssitz der Federnfabrik SUBTIL in Reiskirchen-Ettingshausen, mit insgesamt 3 Standorten. In der rund 2-stündigen Werksführung erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Betriebsstruktur,…